Jonathan Ames: Henry und Louis, 2002.

Roman über eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft – einer der beiden ist Crossdresser.

Jonathan Ames: Henry und Louis, 2002.

Daten zum Buch

Autor: Jonathan Ames. Titel: Henry und Louis. Verlag: Europa-Verlag, Hamburg. Erscheinungsjahr: 2002. ISBN: 3-203-75016-3. Bindung: Gebunden mit Schutzumschlag, 446 Seiten. Ehemaliger Preis: k.A.

Beschreibung

Klappentext

„Der schüchterne Exhibitionist Jonathan Ames hat all die Eigenschaften, die einen großen Schriftsteller ausmachen: Er ist furchtlos, neurotisch, sehr diesseitig, leidend, ein einzigartiger Stilist, unerträglich aufrichtig, etwas zögernd, höflich (doch empfänglich für die Heuchelei der Etikette), ein umwerfender Komödiant mit einer gesunden Dosis Selbstekel, empfindsam und – am wichtigsten von allem – brennend besessen von seinem eigenen Penis.“   Bret Easton Ellis

„Ein Wunder … Diesen Roman darf man sich nicht entgehen lassen.“   Booklist

Umschlagtext

Louis Ives ist elegant gekleidet, romantisch veranlagt, eine Figur wie bei F. Scott Fitzgerald. Allerdings hat er eine Vorliebe für Frauenkleider. Und als er eines Tages mit dem Büstenhalter einer Kollegin erwischt wird, verliert er seine Stelle als Lehrer.

Henry Harrison ist ehemaliger Schauspieler, brillanter, aber erfolgloser Dramatiker und in die Jahre gekommener Gigolo, der sein ärmliches Leben mit der viel Stil und Würde inszeniert.

Die zufällig zustandegekommene Wohngemeinschaft dieser zwei ungewöhnlichen Gentlemen entwickelt sich zu einer wunderbaren Freundschaft, die an „Harold und Maude“ erinnert. „Henry und Louis“ beschreibt der liebenswürdig den Überlebenskampf der zwei Helden im Moloch New York und der eigenen Abenteuer von Sexualität.

Weitere Informationen

Themen: Crossdressing

Genre: Roman

Bei Amazon kaufen