Brönimann, Würger: Seelentanz, 2006.

Nach dem Buch „Die weiße Feder“ hat Nadia Brönimann ein weiteres vorgelegt, in dem sie aus ihrem Leben erzählt.

Brönimann, Würger: Seelentanz, 2006.

Daten zum Buch

Autoren: Nadia Brönimann, Alfred Würger. Titel: Seelentanz. Untertitel: Ich folge meinem Weg. Verlag: WOA Verlag, Zürich. Erscheinungsjahr: 2006. ISBN: 3-9522523-4-4. Bindung: Gebunden mit Schutzumschlag, 256 Seiten. Ehemaliger Preis: k.A.

Beschreibung

Klappentext

„Auch wenns mich immer wieder umhaut, ich lebe und ich gehe meinen Weg, ich gebe nicht auf.“

Spot an, hat es geheissen bei der Premiere zum Dokumentarfilm über Nadia Brönimann. Alle waren da, die Journalisten, die Prominenten, die sogenannten Freunde und Häppchenesser. Alle haben Nadia umringt und auf Händen getragen. Sie war glücklich und stand im Rampenlicht. Auch ich war da, habe Nadia zur Seite genommen und habe gesagt: „Morgen bist du wieder einsam, bist du gerüstet, kannst du damit umgehen? Als sie später wegen eines Suizidversuchs in die psychiatrische Klinik eingeliefert wurde, blieb sie allein in ihrer Not. Aber Nadia hat gekämpft und hat nicht aufgegeben. Im vorliegenden Buch erzählt sie über diesen Kampf und gewährt Einblick in ihre Seele. Sie beschreibt, wie sie sich Kraft holte, indem sie andere pflegte. In Indien bei Mutter Teresa und in einer Begleitungsgruppe sterbender und schwerkranker Menschen in Einsiedeln. Das Buch macht allen Mut, die sich einsam fühlen und an Depressionen leiden. Ich bewundere Nadias Courage, mit solcher Offenheit über ihr Innerstes zu reden, und gratuliere ihr zu diesem Werk. Vor allem aber wünsche ich ihr eines: nicht Dutzende von Freunden – nein – nur einen, aber einen echten. Ècco!   Nella Martinetti

Weitere Informationen

Themen: Transfrauen und Transsexualität

Genre: (Auto-)Biographie

Bei Amazon kaufen