Wilhelm Stekel: Die Geschlechtskälte der Frau, 1921.

Frühes sexualwissenschaftliches Werk mit einem Kapitel „Fragment der Analyse einer Transvestitin“.

Wilhelm Stekel: Die Geschlechtskälte der Frau, 1921.

Daten zum Buch

Autor: Wilhelm Stekel. Titel: Die Geschlechtskälte der Frau. Untertitel: Eine Psychopathologie des weiblichen Liebeslebens. Reihe: Störungen des Trieb- und Affektlebens. Die parapathischen Erkrankungen, Band 3. Verlag: Verlag von Hermann Seemann Nachfolger GmbH, Berlin, Leipzig. Erscheinungsjahr: 2. Auflage, 1921. Bindung: Gebunden, 490 Seiten. Ehemaliger Preis: 80 Mark.

Beschreibung

Wilhelm Stekel war ein österreichischer Arzt und hatte bedeutenden Anteil an der frühen Geschichte der Psychoanalyse. Auch in der frühen Forschung zur Homosexualität war er beteiligt und in Kontakt mit Sigmund Freud und Magnus Hirschfeld. Sein Werk wurde in der NS-Zeit verboten.

Weitere Informationen

Themen: Crossdressing

Genre: Sexualwissenschaft

Bei Amazon kaufen