Janwillem van de Wetering: Tod eines Straßenhändlers, 1978.

In Amsterdam spielender Krimi mit einer trans* Ermittlerin in einer Nebenrolle.

Janwillem van de Wetering: Tod eines Straßenhändlers, 1978.

Daten zum Buch

 

Autor: Janwillem van de Wetering. Titel: Tod eines Straßenhändlers. Originaltitel: Death of a Hawker. Übersetzt von Hubert Deymann. Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg. Erscheinungsjahr: 1978, Neuausgabe 2001. ISBN: 3499230089. Bindung: Taschenbuch, 188 Seiten. Ehemaliger Preis: 7,50 €

 

Beschreibung

Klappentext

Abe Rogge ist tot. Der wohlhabende Straßenhändler starb durch eine Waffe, mit der seit Jahrhunderten kein Mensch mehr zu Tode kam – einem Morgenstern. Adjutant Grijpstra und Brigadier de Gier müssen sich durch eine Straßenschlacht zwischen Polizei und Demonstranten kämpfen, um an den Tatort zu gelangen. Wer hat Abbe Rogge ermordet? Ein Transvestit versucht die Antwort zu finden, doch das kostet ihn das Leben. Der Fall ist so kompliziert, daß die Ermittler zu ungewöhnlichen Methoden greifen müssen …

Über den Autor

Janwillem van de Wetering, geboren 1931 in Rotterdam, reiste fünfzehn Jahre lang durch die Welt und verbrachte davon achtzehn Monate in einem buddhistischen Kloster in Japan. Anschließend verdiente er sein Geld als Kaufmann. Zum Kriminalschriftsteller wurde er eher zufällig. Durch die Lektüre von Simenon wollte er sein Französisch auffrischen und beschloß, es besser zu machen als der Altmeister. Mit seinen Romanen um de Gier, Grijpstra und den Commissaris eroberte er die Leser in aller Welt. Er lebt jetzt mit seiner Familie in Maine/USA.

Weitere Informationen

Themen:

Genre: Krimi & Thriller

Bei Amazon kaufen

E-Book kaufen