Geschlechtsumwandlung, I Change My Life, 1986.

Lebensgeschichte von Reneè Richards, ehemaliger Tennissstar und Transfrau.

Geschlechtsumwandlung, I Change My Life, 1986.

Daten zum Film

Titel: Geschlechtsumwandlung. I Change My Life. Auch: Zweiter Aufschlag. Länder: USA. Jahr: 1986. Regie: Anthony Page. Darsteller: Vanessa Redgrave, Martin Balsam, William Russ, Alice Krige, Richard Venture, Kerrie Keane. Laufzeit: ca. 93 Minuten. Erscheinungsjahr: 1986.

Beschreibung

Klappentext

Dr. Richard Radley und Reneè Richards, ein anerkannter Augenarzt in New York und eine erfolgreiche Amateur-Tennis-Spielerin, sind ein und dieselbe Person. Richard liebt schnelle Autos, hat Erfolg bei Frauen, eine Praxis für Augenkrankheiten und einen Wunsch: eine Frau zu sein. Heimlich trägt er Frauenkleider. Als „Tunte“ wird er zusammengeschlagen. Verzweifelt und voller Ängste heiratet Richard, zeugt einen Sohn – ist unglücklich.

Casablanca ist der Ort an dem Geschlechtsumwandlungen vorgenommen werden. Richards ist jetzt Reneè. Ihr Untergang beginnt mit dem Aufstieg in der Tennisliga. Reporter entdecken ihre Vergangenheit, Reneès Freund verläßt sie. Doch Reneè kämpft um ihre Anerkennung als Frau.

Dr. Reneè Richards wurde die Trainerin Martina Navratilowas und hat heute eine Praxis für Augenkrankheiten in New York.

Weitere Informationen

Format: Spielfilm

Thema: Transfrauen und Transsexualität

Genre: Drama

Bei Amazon kaufen (DVD oder Blu-ray)

Mehr Infos in der IMDB