Sarah Barczyk: Nenn mich Kai, 2016.

Unterhaltsame Graphic Novel über einen Transmann.

Sarah Barczyk: Nenn mich Kai, 2016.

Daten zum Buch

Autorin: Sarah Barczyk. Titel: Nenn mich Kai. Verlag: Egmont Graphic Novel, Köln. Erscheinungsjahr: 2016. ISBN: 978-3-7704-5529-4. Bindung: Softcover, 76 Seiten. Ehemaliger Preis: 14,99 €.

Beschreibung

Klappentext

Irgendwie fühlt sich Andrea in ihrer Haut nicht wohl. Sie steckt im Körper einer Frau, ist in Wahrheit aber ein Mann. Das war schon immer so. Wie werden ihre Freunde reagieren, wenn sie jetzt zu ihrer Transsexualität steht? Und ihre Eltern? Werden sie begreifen, was in ihr vorgeht?

Sarah Barczyk lotet aus, wie es ist, als Mann in einem Frauenkörper zu stecken. Da wird ein weites Feld aufgespannt, wenn es nicht mehr heißt: Ich bin ein Mann. Oder: Ich bin eine Frau. Wenn die Dinge komplizierter werden.

Über die Autorin

Sarah Barczyk, geboren 1984 in Erkelenz, hat Illustration an der Fachhochschule in Münster studiert. Seit ist sie 2012 freiberuflich als Illustratorin tätig. Der Amokläufer von Stefan Zweig und Veröffentlichungen in Jazam!, im Comicgate-Magazin und Mäin Comic.

Weitere Informationen

Themen: Transmänner und Transsexualität

Genre: Comic & Graphic Novel

Bei Amazon kaufen