Bruce Benderson: Apollo, 1996.

Gegenwartsroman über die Schattenwelt des New Yorker Times Square, inkl. trans* Figuren.

Bruce Benderson: Apollo, 1996.

Daten zum Buch

Autor: Bruce Benderson. Titel: Apollo. Verlag: Maas, Berlin. Erscheinungsjahr: 1996. ISBN: 3-929010-43-7. Bindung: Taschenbuch, 239 Seiten. Preis: 19,80 €.

Beschreibung

Klappentext

Der New Yorker Times Square: eine unzugängliche Schattenwelt mit eigenen Gesetzen, in der Stricher, Transvestiten und Junkies ums Überleben kämpfen.

Apollo, ein drogenabhängiger Stricher, glaubt, Casio, den Türsteher des Sexkinos, in dem er anschafft, bei einem Handgemenge getötet zu haben. Er muß abtauchen. Baby Pop, der vierzehnjährige Sohn Casios, schwört Rache.

Auf der Flucht vor dem zwielichtigen Cop Pargero driftet Apollo durch das nächtliche New York und verirrt sich immer tiefer im Labyrinth seiner Sicht der Dinge. Er findet Zuflucht bei einem HIV-positiven Freier, der ihn kurzfristig von der Sucht kuriert.

Doch unweigerlich sinkt Apollo erneut ab in die hermetische Subwelt der Drogen, schnellen Nepps und Blow-Jobs und spinnt weiter die Fäden seiner wirren Legende.

Weitere Informationen

Themen:

Genre: Roman

Bei Amazon kaufen