Eric Berne: Sprechstunden für die Seele, 1991.

Älteres Sachbuch zu Psychiatrie und Psychoanalye, auch Trans* wird kurz erwähnt.

Eric Berne: Sprechstunden für die Seele, 1991.

Daten zum Buch

Autor: Eric Berne. Titel: Sprechstunden für die Seele. Untertitel: Psychiatrie und Psychoanalyse verständlich gemacht. Verlag: Rowohlt, Reinbek bei Hamburg. Erscheinungsjahr: 1991 (die deutsche Erstausgabe erschien 1970). ISBN: 3-499-16777-8. Bindung: Taschenbuch, 282 Seiten. Preis: 12,99 € (aktuelle Ausgabe).

Beschreibung

Klappentext

In seinem neuen Buch geht es dem Autor des Welterfolgs „Spiele der Erwachsenen“ um jenes ungreifbare, schwer begreifliche Energiesystem, das wir Seele nennen. Kenntnisreich, verständlich und nicht ohne Humor erklärt Dr. Berne, wie Geist und Seele beim psychisch gesunden Menschen arbeiten, welche Krankheiten sie befallen können, worin die Ursachen dieser Krankheiten liegen, wie sie sich auswirken und wie man sie heute behandelt. Hier findet der Leser Aufklärung und Information, er bekommt gewissenhaft Antwort, er lernt seine eigene psychische Situation verstehen. Berne ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt und zu dem man sofort Vertrauen hat, weil er sich nicht hinter einem unverständlichen Medizinerjargon versteckt, sondern offen und klar zu seinem Leser spricht.

Weitere Informationen

Themen:

Genre: Sachbuch mit Erwähnung

Bei Amazon kaufen

E-Book kaufen