Jimmy Boyle: Schlachtplan, 2000.

Ein Außenseiter-Roman, in dem auch eine trans* Frau zum Figurenensemble gehört.

Jimmy Boyle: Schlachtplan, 2000.

Daten zum Buch

Autor: Jimmy Boyle. Titel: Schlachtplan. Untertitel: Die Lebensgeschichte einer Transsexuellen. Verlag: Kiepenheuer und Witsch, Köln. Erscheinungsjahr: 2000. ISBN: 3-462-02898-7. Bindung: Taschenbuch, 286 Seiten. Preis: 14,90 €.

Beschreibung

Klappentext

„Das neue Buch von Irvine Welsh?“   Tatler

„Der neue Roman von Bret Easton Ellis?“   The Times

Als Hero nach zwölf Jahren des Schreckens aus der psychiatrischen Haftanstalt frei kommt, findet er sich in einer Welt wieder, die fast noch schlimmer ist als die, die er hinter sich gelassen hat. Zusammen mit dem kleinwüchsigen Bonecrusher, der Schwarzen Witwe – einer Hure mit dem Herz am rechten Fleck -, dem Transvestiten Gloria und anderen ehemaligen Insassen der Anstalt entsinnt er einen aberwitzigen Plan, der nicht nur einem preisgekrönten Schlachtbullen das Leben rettet, sondern auch ihnen wirkliche Freiheit verschafft. Ein Schlachtplan, der wahre Größe hat, denn: „Die ultimative Rache ist: sich für das Gute entscheiden.“

„Uner dem Deckmalntel einer ungeuererlichen Tragikomödie ist diese Geschichte aus dem Armenviertel das schönste Plädoyer für das Leben, die Liebe und die Erlösung.“   L’Echo

„Boyle verbindet die Grotesken eines Monty Python mit dem Horror von Ken Kenseys Einer flog über das Kuckucksnest.“   Helena Kennedy QC

Weitere Informationen

Themen: Transfrauen

Genre: Roman

Bei Amazon kaufen

E-Book kaufen