Rita Mae Brown: Wie du mir, so ich dir, 1990.

Ein amüsanter Roman, der in den 20er Jahren in den US-Südstaaten spielt. Von den zwei Hauptfiguren ist eine trans*.

Rita Mae Brown: Wie du mir, so ich dir, 1990.

Daten zum Buch

Autorin: Rita Mae Brown. Titel: Wie du mir, so ich dir. Verlag: Rowohlt, Reinbek bei Hamburg. Erscheinungsjahr: 1990. ISBN: 3-499-12862-4. Bindung: Taschenbuch, 316 Seiten. Ehemaliger Preis: 9,80 DM.

Beschreibung

Klappentext

In Montgomery scheint die Welt zwar in Ordnung, aber was sich da so alles unter der puritanischen Gesellschaftskruste tut, ist nicht von schlechten Eltern – im Gegenteil: meist von guten. Denn die weiße Oberschicht kann sich fast alles erlauben. Blue Rhonda Latrec und Banana Mae Parker, zwei Damen der öffentlichen Hand (wie Tucholsky sie genannt hätte), erfahren von ihren Freiern die pikantesten Einzelheiten aus einer Welt, die ihnen sonst verschlossen ist.

„Amüsante Unterhaltungsliteratur mit Biß zu schreiben ist bekanntlich am schwierigsten; ist sie auch noch gestaltet mit spritzigen Dialogen, vitalen Figuren, psychologisch schlüssigen Handlungen und Seitenhieben auf gesellschaftlich Mißstände ohne jegliche Funken von Wehleidigkeit – nun, diese Art Unterhaltungsromane ist rar. Aber es gibt Rita Mae Brown.“   („zitty“, Berlin)

Weitere Informationen

Themen:

Genre: Roman

Bei Amazon kaufen