Rosalin: Eine Frau, geboren im OP, 1997.

Eine inzwischen ältere transsexuelle Autobiographie.

Rosalin: Eine Frau, geboren im OP, 1997.

Daten zum Buch

Autorin: Rosalin (Pseudonym). Titel: Eine Frau, geboren im OP. Verlag: Bastei Lübbe Verlag, Bergisch-Gladbach. Erscheinungsjahr: 1997. ISBN: 978-3-404-61393-9. Bindung: Taschenbuch, 207 Seiten. Ehemaliger Preis: 12,90 DM.

Beschreibung

Umschlagtext

Schon immer hatte er das Gefühl, im falschen Körper gefangen zu sein, denn er dachte und fühlte wie ein Mädchen. Aber erst als Erwachsener hat er den Mut, sich dazu zu bekennen und eine Geschlechtsumwandlung vornehmen zu lassen. Doch sich nun als Rosalin in das Leben hineinfinden zu können ist alles andere als einfach …

Was er als Junge noch nicht in Worte fassen konnte, erkennt er als Teenager allzu deutlich: Er ist eine Frau, gefangen in einem männlichen Körper! Seine Vorliebe für Männer und der Spott über sein feminines Verhalten treiben ihn fast in den Tod. Doch nach seinem Selbstmordversuch zieht er endlich die Konsequenz und beginnt damit, sich durch Hormonbehandlungen und Operationen in Rosalin zu verwandeln.

Rein äußerlich zu einer schönen Frau geworden, hofft sie, endlich glücklich zu werden, aber das neue Leben stellt große Ansprüche an sie. Nicht nur, daß sie nun ein anderes Geschlecht und einen neuen Namen hat, sie muß auch mit völlig neuen Gefühlen und veränderten Reaktionen ihrer Mitmenschen fertigwerden. Natürlich ist es nicht einfach für sie, und Enttäuschungen – vor allem mit Männern – bleiben nicht aus. Doch sie bereut niemals, was sie getan hat …


Weitere Informationen

Themen: Transfrauen und Transsexualität

Genre: (Auto-)Biographie

Bei Amazon kaufen