Ein Colt für alle Fälle: Der Damenimitator, 1985.

Ein Colt für alle Fälle: Der Damenimitator, 1985.

Auf der Flucht vor einem Killer gibt sich Marritt Thoreson als Frau aus und taucht in einer Drag-Show unter. Beim Ermitteln schlüpft auch Howie in Frauenkleider. Typische Action der 80er, und ich bin skeptisch, ob man damals noch „Female Impersonators“ sagte außerhalb von Fernsehklischees.

Mascara, 1987.

Mascara, 1987.

Skurriler Thriller aus den 80er Jahren, als Transsexualität noch Sensationslust auslöste – mit Gaststar Romy Haag.

Hairspray, 1988.

Hairspray, 1988.

Witzige Teeanger-Komöde von John Waters, mit Divine in einer Hauptrolle, eine der bekanntesten Drag Queens ihrer Zeit.

Victor/Victoria, 1982.

Victor/Victoria, 1982.

Eine Frau spielt einen Mann spielt, der eine Frau spielt. Gelungenes Remake des Klassikers von 1933.