The Factory, 2012.

Ein Thriller, der mit einer trans* Frau als Mordopfer beginnt.

The Factory, 2012.

Daten zum Film

Titel: The Factory. Land: USA. Erscheinungsjahr: 2012. Regie: Morgan O’Neill. Darsteller: John Cusack, Jennifer Carpenter, Mae Whitman, Dallas Roberts u.a. Länge: ca. 104 Minuten.

Beschreibung

Covertext

In dem ausgeklügelten und düster-bedrohlichen Thriller von den Produzenten von „Sherlock Holmes“ begibt sich John Cusack auf die Jagd nach einem sadistischen Serienkiller, ganz in der Tradition von Genreklassikern wie „Sieben“ und „Das Schweigen der Lämmer“.

In einer amerikanischen Großstadt treibt ein geheimnisvoller Serienkiller sein Unwesen, meist schlägt er bei schlechtem Wetter zu und findet seine Opfer bevorzugt unter Straßenprostituierten. Detective Mike Fletcher ist besessen davon, den Täter dingfest zu machen, und vergisst darüber nur zu gern, dass daheim eine Frau und ein Problemteenager seiner Anwesenheit bedürfen. Als eines Abends Fletchers Tochter verschwindet und die Anzeichen sich mehren, dass der Killer dafür verantwortlich ist, kennt der Aktionismus keine Grenzen.

Weitere Informationen

Format: Spielfilm

Thema: Transfrauen und Transsexualität

Genre: Krimi & Thriller

Bei Amazon kaufen (DVD oder Blu-ray)

Mehr Infos in der IMDB