Girl, 2018.

Lara ist ein 15-jähriges trans Mädchen und träumt davon, Ballerina zu werden.

Girl, 2018.

Daten zum Film

Titel: Girl. Land: Frankreich. Erscheinungsjahr: 2017. Regie: Lukas Dhont. Darsteller: Victor Polster, Arieh Worthalter, Oliver Bodart u.a. Länge: ca. 105 Minuten.

Beschreibung

Covertext

Lara ist ein 15-jähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde und davon träumt, eine Ballerina zu werden. Ihr Vater Mathias begleitet seine Tochter bei jedem Schritt und ist für sie da, genau wie Psychologen und Ärzte. Doch der Leistungsdruck auf die junge Ballerina ist enorm und nebenbei wird Lara durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ins heiß-kalte Wasser der Pubertät geworfen.

GIRL ist ein sensibles Coming of Age-Drama, das sich ganz auf die Perspektive und Sichtweise seiner transsexuellen Protagonistin einlässt und dafür international von Kritikern und Festivals u.a. mit der Camera d’Or hochgelobt und ausgezeichnet wurde.

„Die Geschichte um ein Transgender-Mädchen begeistert mit selten gesehener Sensibilität.“   spiegel.de

„Victor Polster legt eine unfassbare Performance hin, jeder Bick seiner Fgur sitzt.“   TIP

Weitere Informationen

Format: Spielfilm

Thema: Kindheit & Jugend und Transsexualität

Genre: Drama

Bei Amazon kaufen (DVD oder Blu-ray)

Mehr Infos in der IMDB