Manche mögen's heiß, 1959

Nobody’s perfect! Diese Screwball-Komödie mit Tony Curtis und Jack Lemmon in Frauenkleidern ist ein Meisterwerk.

Manche mögen's heiß, 1959

Daten zum Film

Titel: Manche mögen’s heiß. Land: Argentinien. Erscheinungsjahr: 1959. Regie: Billy Wilder. Darsteller: Marilyn Monroe, Tony Curtis, Jack Lemmon u.a. Länge: ca. 122 Minuten.

Beschreibung

Kommentar

Blu-ray macht’s möglich: So mancher Filmklassiker wird neu aufgelegt und erstrahlt neu in ungekanner Schärfe. Seit ich v.a. auf arte einige Filmklassiker in HD erleben konnte (z.B. einige Monty Python-Filme, Fahrenheit 451, Brazil oder Spielbergs erster Kinofilm „Duell“), bin ich über die neue Bildqualität begeistert, und kürzlich lachte mich „Manche mögen’s heiß“ in einer Blu-ray-Hülle an. Diese 1959 ursprünglich erschienene Film von Billy Wilder ist ein großer Klassiker der Verwechslungskomödien. Unzählige mehr oder weniger (viele eher weniger) gelungene andere (Klamauk-)Filme folgten dem Thema, dass sich Männer als Frauen verkleiden und sich dann irgendwelchen Verwechslungsturbulenzen ausgesetzt sehen. Ganz nebenbei enthält der Film einige hinreißende Szenen mit der damals schon weltberühmten Marilyn Monroe. Muss man viel über den Film sagen? Am schönsten ist für mich eh die Schlussszene: „Ich bin ein Mann!“, und darauf die Reaktion: „Niemand ist perfekt!“ Die Bildqualität der Blu-ray-Fassung lohnt sich auf jeden Fall für Filmfreunde!

Links

Wikipedia

Weitere Informationen

Format: Spielfilm

Thema: Rollentausch

Genre: Komödie

Bei Amazon kaufen (DVD oder Blu-ray)

Mehr Infos in der IMDB