Mitternacht im Garten von Gut und Böse, 1997.

Ein Drama mit trans* Mordopfer. Voll das Klischee.

Mitternacht im Garten von Gut und Böse, 1997.

Daten zum Film

Titel: Mitternacht im Garten von Gut und Böse. Originaltitel: Midnight in the Garden of Good and Evil. Land: USA. Erscheinungsjahr: 1998. Regie: Clint Eastwood. Darsteller: Kevin Spacey, John Cusack u.a. Länge: ca. 149 Minuten.

Beschreibung

Klappentext

Willkommen in Savannah, Georgia. Die Stadt der heißen Nächte und der kaltblütigen Morde.

Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral …

Das neue Meisterwerk von Oscar-Preisträger Clint Eastwood (Beste Regie Erbarmungslos 1992), nach einer wahren Geschichte. Mit Kevin Spacey (L.A. Confidential) und John Cusack (Con Air).

Links

Wikipedia

Weitere Informationen

Format: Spielfilm

Thema: Transfrauen und Transsexualität

Genre: Drama und Krimi & Thriller

Bei Amazon kaufen (DVD oder Blu-ray)

Mehr Infos in der IMDB